top of page
Nanoa nachhaltige Bettwäsche Hanfbettwäsche Vision Werte

Vision und Werte

"Nachhaltig ist für uns kein Trendwort. Für uns ist es eine Entscheidung. Eine Entscheidung zugunsten unseres Planeten und zugunsten unserer Gesundheit."


​KOMFORTABEL & ZEITLOS

Unsere Produkte verbinden optimale Wohlfühleigenschaften und zeitlose Eleganz. Die Textilien sind durchdacht ausgewählt mit einem Blick auf Premium-Qualität und Stil.
Hier findest du unsere Produktauswahl.

DIVERS & PLASTIKFREI
 
Wir nutzen biologisch abbaubare Fasern wie Hanf, Leinen, Tencel und co., um die Diversität in der Heimtextilbranche zu steigern. Statistisch kommen zur Zeit hauptsächlich Chemiefasern und konventionelle Baumwolle zum Einsatz. Das bringt eine enorme Umweltschädigung mit sich. Dem wirken wir entgegen.
Wir haben den Anspruch komplett auf Plastik zu verzichten und wir nutzen umweltfreundliche Materialien und Veredlungen.

ETHISCH & TRANSPARENT
 
Wir produzieren unter fairen Bedingungen in Europa. Bei der Veredlung und Verarbeitung der Materialien setzen wir auf den GOTS Standard.
Bei all unserem Tun ist es uns wichtig transparent zu sein. Wir geben Auskunft über die gesamte Lieferkette.
Unser unternehmerisches Handeln hat immer auch eine non-profit-Komponente.
Wir unterstützen verschiedene Projekte, die uns aus ökologischer und sozialer Sicht am Herzen liegen.

bottom of page